Der digitale Baukasten für deine Fahrschule.
Du steuerst. Wir rudern.

Erfahre wie du mit AUTOVIO Kosten und Zeit sparen kannst und so deinen Umsatz steigerst und mehr Zeit für die Familie hast.

Wo wir dich unterstützen können:

Neue Kunden gewinnen

  • Wir gewinnen Kunden: über das Internet und über persönliche Empfehlungen.
  • Wir beantworten Fragen: Gerne beantworten wir die üblichen Fragen der Schüler und Eltern Vertragsabschluss.
  • Wir machen die Beinarbeit: Anträge, Telefonate, Ummeldungen. Wir kümmern uns ums Amt.

Kunden unterstützen

  • Wir sind dein Büro: wir kümmern uns um die komplette Organisation.
  • WhatsApp, Email, Telefon: Von 9-19 Uhr sind wir sind gut erreichbar und antworten schnell und fundiert.
  • Direkter Kontakt: Du hast den direkten Kontakt zu den Schülern bekommst aber keine unnötigen WhatsApp-Nachrichten zu komischen Zeiten mehr.

Geld im Griff behalten

  • Automatische Bezahlung: Der Fahrschüler bezahlt nach jeder Fahrstunde automatisch.
  • Keine Zahlungsausfälle: AUTOVIO garantiert die Bezahlung jeder Fahrstunde.
  • Automatische Rechnungen: Die Rechnungen für deine Leistungen werden automatisch erstellt und an Steuerberater und Schüler übertragen.

Wie funktioniert AUTOVIO?

1. Kostenlos registrieren

Wir erklären dir alles im Detail. Lerne die Fahrschulverwaltung von AUTOVIO kennen. Lerne das Team kennen.

2. Konditionen auswählen

Wir sind genau so flexibel wie du. Vom Komplettpaket bis zu einzelnen Funktionen, du wählst aus womit du starten möchtest. Wenn du möchtest stellen wir den Standort und das Fahrzeug. Wir wollen es dir so einfach wie möglich machen.

3. Fahrschüler ausbilden

Du bestimmst, wo du Fahrschüler ausbildest. Wir übernehmen die Kundengewinnung für dich und sorgen dafür, dass die Fahrschüler bereit sind mit der Führerscheinausbildung zu starten.

Die AUTOVIO Vorteile

Mehr verdienen

Du kannst zum Start bis zu 20% mehr verdienen. Gemeinsam können wir auch neue Standorte aufbauen und dein Team vergrößern.

Zeit für Familie & Hobbies

Mit unseren Apps bist du immer gut organisiert und hast deine Arbeits- und Privat-Termine im Blick. So kommt nichts durcheinander.

Experten an deiner Seite

Unsere Experten helfen dir bei den schwierigen Entscheidungen. Zum Beispiel bei der Preisfindung, den AGBs oder dem Datenschutz (DSGVO).

Telefonservice
Wir sind Montag – Freitag, 9 – 19 Uhr für deine Fahrschüler und dich erreichbar.
:check:
Kundenbetreuung
Wir kümmern uns um Neuanmeldungen und die wichtigsten Fragen. Keine unnötigen WhatsApp-Nachrichten zu komischen Zeiten mehr.
:check:
Kundengewinnung
Spar dir die Zeit und Kosten, um neue Kunden zu gewinnen. Wir übernehmen das gerne.
:check:
Kein Papierkram mehr
Keine Vertragsabschlüsse oder Anmeldungen mehr. Wir kümmern uns darum.
:check:
Automatische Bezahlung
Der Fahrschüler bezahlt nach jeder Fahrstunde automatisch.
:check:
Keine Zahlungsausfälle – garantiert!
AUTOVIO garantiert die Bezahlung jeder Fahrstunde.
:check:
Fahrlehrer Community
Werde Teil unseres Teams und teile Erfahrung und Wissen.
:check:

Das sagen Fahrschüler über AUTOVIO

Hoda Khesali
Ich habe das empfohlene Angebot “schnell” genutzt und konnte jede Woche für etwa 3 Monate mindestens 4 Fahrstunden einfach in der App reservieren. Sowohl die Theorieprüfung als auch die praktische Prüfung konnte ich beim ersten Versuch bestehen, worüber ich unendlich glücklich bin.
Christine Klimm
Ganz tolle Fahrschule mit zwei super Fahrlehrern. Kann die Fahrschule nur weiter empfehlen, da man hier merkt, dass beide Fahrlehrer ihren Job von Herzen gerne machen. Das i-Tüpfelchen ist die App mit der man alles planen, organisieren und lernen kann. Großes Dankeschön an Alex und Viktor!
Caroline Berland
Theorie lernen ist dank der übersichtlichen App sehr einfach und angenehm, der Fahrlehrer den ich erwischt hab ist ebenfalls ein freundlicher Kerle, die Fahrstunden waren stets entspannt und es wurde alles gut erklärt.
Manuel Busanny
Sehr gute Fahrschule! Die Theorie sowohl als auch die Praxis wird umfassend, verständlich und einfach erklärt! Auf Fragen wird eingegangen, man darf sich seinen Fahrlehrer auswählen und das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Zudem habe ich die theoretische und praktische Prüfung bereits beim 1. Versuch bestanden! Vielen lieben Dank an alle, LG M.B.

Alles in einer App: Fahrschulverwaltung & Lehrmittel

Mit der kostenlose AUTOVIO Fahrschul-App kannst du deinen Tag organisieren und hast deine Fahrschüler im Blick. Deine Schüler nutzen die kostenlose AUTOVIO Fahrschüler-App, um die Termine zu vereinbaren, für die Theorie zu lernen und zu bezahlen. Dadurch greift alles ineinander: App, Lehrmaterial und die Theorie-Lernapp.

  • Einfache Planung der Fahrstunden
  • Verfügbarkeiten und Arbeitszeit hinterlegen
  • Automatische Bezahlung
  • Dokumentation der Fahrstunden
  • Dokumentation des Ausbildungsfortschritts
  • Automatischer Ausbildungsnachweis
  • Online-Theorie Termine planen
  • Offizielle Fragen von TÜV & DEKRA: Lernstand in Echtzeit
  • Umsatz im Blick behalten
  • und noch viel mehr

Kostenlos & unverbindlich registrieren

Erfahre mehr zu AUTOVIO, dem Team und den Möglichkeiten wie du mit AUTOVIO deine eigene Fahrschule startest. Wir melden uns bei dir und machen einen Termin für ein erstes Kennerlernen aus.

🔒 Sichere Datenübertragung

Du hast noch Fragen?

Unser Büro ist Montag bis Freitag 9-19 Uhr telefonisch und per WhatsApp für dich da.

Kostenlos registrieren