Erfahrungen der AUTOVIO Fahrschüler

Wir wollen die beste Fahrausbildung in Deutschland anbieten. Darum fragen wir regelmäßig nach Feedback von unseren Fahrschülern. Hier findest du ein paar Erfahrungen und Meinungen.

Franziska
AUTOVIO Fahrschülerin
Man kann sehr schnell einen guten Überblick gewinnen, wie viele Stunden man schon gefahren ist. Toll finde ich, dass man zurückverfolgen kann wo der Fahrlehrer mit einem entlang gefahren ist…
Man kann sehr schnell einen guten Überblick gewinnen, wie viele Stunden man schon gefahren ist. Toll finde ich, dass man zurückverfolgen kann wo der Fahrlehrer mit einem entlang gefahren ist. Hinzu kommt, dass die Überweisung der Fahrstunden ohne Probleme von selbst abgebucht wird. Zudem finde ich es nützlich, dass eine Erinnerung kommt, wenn Fahrstunden anstehen.
Thi
AUTOVIO Fahrschüler
Ultraschnelle Buchung der Termine, easy für persönlich ausgemachte Terminen zwischen Fahrschule und Fahrlehrer.
Ultraschnelle Buchung der Termine, easy für persönlich ausgemachte Terminen zwischen Fahrschule und Fahrlehrer. Gute Übersicht auf die Lernfortschritte und natürlich auch für Prüfung lernen.
Olivia
AUTOVIO Fahrschüler
Man hat alles in einer App und es ist übersichtlich.
Man hat alles in einer App und es ist übersichtlich.
Nikolai
AUTOVIO Fahrschüler
Die Terminbuchung per App würd ich nicht missen wollen…
Die Terminbuchung per App ist der Shit. Würd ich nicht missen wollen. Außerdem ist der Terminkalender sehr praktisch, genauso wie die immer präsente Erinnerung an den Antrag und dessen Status
Rose
AUTOVIO Fahrschülerin
Die App ist übersichtlich. Mit nur einen Tipp hat man schnellen Zugriff auf seine Fahrstunden und Theorie-Termine. Einfach Klasse 😀👌🏾👌🏾👌🏾
Die App ist übersichtlich. Mit nur einen Tipp hat man schnellen Zugriff auf seine Fahrstunden und Theorie-Termine. Einfach Klasse 😀👌🏾👌🏾👌🏾
Sonja
AUTOVIO Fahrschülerin
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurde auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Ich konnte meinen B197 (für Automatik und Schaltung) schnell machen. …
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurde auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Ich konnte meinen B197 (für Automatik und Schaltung) schnell machen. Die Online-Theorie war super, da man sich von überall zuschalten konnte. Einige Fahrlehrer haben es, trotz Online-Setting eine lockere Atmosphäre geschaffen und Interesse für die Themen zu wecken. Die Praxis mit Marc war super, weil er unkompliziert und freundlich war. Kombiniert mit seinem Wissen hat mir das Selbstvertrauen gegeben.
Hoda Khesali
AUTOVIO Fahrschülerin
…Nach etwa zwei Monaten intensiver Recherche und Empfehlungen stieß ich schließlich auf Autovio Magdeburg, und meine Erfahrung mit ihnen war durchweg positiv. Von Anfang an erhielt ich, was sie auf ihrer Webseite versprochen hatten. Wirklich eine neue Art von Fahrschule! …
Beschwerden wie zum Beispiel unregelmäßige Fahrstunden und unfreundliche Mitarbeiter sind leider allzu verbreitet, und es ist frustrierend, diese negativen Erfahrungen zu hören. Sowohl Deutsche als auch Ausländer teilen diese Bedenken, und sie sind nicht auf Einzelfälle beschränkt. Daher entschied ich mich, sorgfältig nach einer zuverlässigen Fahrschule in Magdeburg zu suchen, um diese Probleme zu vermeiden. Nach etwa zwei Monaten intensiver Recherche und Empfehlungen stieß ich schließlich auf Autovio Magdeburg, und meine Erfahrung mit ihnen war durchweg positiv. Von Anfang an erhielt ich, was sie auf ihrer Webseite versprochen hatten. Wirklich eine neue Art von Fahrschule! Ein sehr nettes und unterstützendes Support-Team (Ernesta, Patricia und Philipp) beantwortete geduldig meine Fragen, und mein Fahrlehrer (Uwe Stuttinger) lehrte mich nicht nur viel, sondern half mir auch, meine Fahrangst zu überwinden. Es gab einen voll automatisierten und sehr organisierten Plan, der einfach über ihre App verfolgt werden konnte. Der gut organisierte Theorieunterricht, bei dem man jederzeit einsteigen konnte, war überhaupt nicht langweilig. Ich glaube, dass Uwe mit dem Herzen bei der Sache ist. Uwe ist äußerst kompetent und geduldig, und er versteht es, gut mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen umzugehen. Das habe ich persönlich erfahren können. Seine Fähigkeit, sich auf verschiedene Schüler einzustellen und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen, hat mir besonders geholfen. Obwohl ich mit Fahrangst zu kämpfen hatte, schaffte es Uwe, mir Sicherheit und Selbstvertrauen am Steuer zu vermitteln. Diese Art der Unterstützung war für meinen Lernerfolg entscheidend. Manchmal ist jedoch etwas Druck seitens des Lehrers nötig, um das Ziel rechtzeitig zu erreichen, und das ist völlig verständlich. Ich habe das empfohlene Angebot “schnell” genutzt und konnte jede Woche für etwa 3 Monate mindestens 4 Fahrstunden einfach in der App reservieren. Sowohl die Theorieprüfung als auch die praktische Prüfung konnte ich beim ersten Versuch bestehen, worüber ich unendlich glücklich bin. Daher kann ich auf jeden Fall und jederzeit das Autovio-Team und besonders Uwe Suttinger als Fahrlehrer weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank!

Finde deine Fahrschule

Finde in deiner Nähe deine AUTOVIO Partnerfahrschule und erhalte noch heute dein persönliches Angebot mit allen Infos zum Ablauf und Preis.

Finde AUTOVIO Fahrschulen in deiner Nähe und starte mit deinem Führerschein. Jetzt anmelden.

Das sagen unsere AUTOVIO Fahrschüler in den App Stores über uns

Hoda Khesali
Ich habe das empfohlene Angebot “schnell” genutzt und konnte jede Woche für etwa 3 Monate mindestens 4 Fahrstunden einfach in der App reservieren. Sowohl die Theorieprüfung als auch die praktische Prüfung konnte ich beim ersten Versuch bestehen, worüber ich unendlich glücklich bin.
Christine Klimm
Ganz tolle Fahrschule mit zwei super Fahrlehrern. Kann die Fahrschule nur weiter empfehlen, da man hier merkt, dass beide Fahrlehrer ihren Job von Herzen gerne machen. Das i-Tüpfelchen ist die App mit der man alles planen, organisieren und lernen kann. Großes Dankeschön an Alex und Viktor!
Caroline Berland
Theorie lernen ist dank der übersichtlichen App sehr einfach und angenehm, der Fahrlehrer den ich erwischt hab ist ebenfalls ein freundlicher Kerle, die Fahrstunden waren stets entspannt und es wurde alles gut erklärt.
Manuel Busanny
Sehr gute Fahrschule! Die Theorie sowohl als auch die Praxis wird umfassend, verständlich und einfach erklärt! Auf Fragen wird eingegangen, man darf sich seinen Fahrlehrer auswählen und das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Zudem habe ich die theoretische und praktische Prüfung bereits beim 1. Versuch bestanden! Vielen lieben Dank an alle, LG M.B.

Alle Infos zur Führerschein-Ausbildung

Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Führerscheinklassen, den Voraussetzungen und dem Ablauf der Führerscheinausbildung.