Fahrschulen finden

Finde mit der Fahrschul-Suche von AUTOVIO ganz einfach Fahrschulen in deiner Nähe. Wähle dein Bundesland um nach Fahrschulen in deiner Nähe zu suchen.

Worauf musst du bei der Wahl deiner Fahrschule achten?

Klar der Preis und die Nähe für den Führerschein spielt die größte Rolle bei der Wahl der Fahrschule. Fahrschulen einfach nach dem Gesamtpreis für die Führerscheinausbildung zu fragen ist trügerisch. Denn entscheident ist zum Beispiel auch wie hoch die Durchfallquote bei der Fahrschule ist. Sonst kann es später trotzdem teuerer werden. Darüber hinaus solltest du nach dem Ausbildungskonzept fragen. Es gibt sehr unterschiedliche Ansätze für den Theorieunterricht und die praktische Führerscheinausbildung. Und zu guter Letzt solltest du auch danach fragen mit welchem Fahrzeug die Ausbildung stattfindet. Viele Fahrschulen fahren noch klassisch mit Schalt- und Verbrennerautos. Klar grundsätzlich möchte man mit seinem Führerschein alle Autos fahren dürfen. Aber dafür gibt es ja schon länger die Führerscheinklasse B197. Mit dieser kannst du den Hauptteil der Ausbildung auf Automatik- und ganz besonders wichtige Elektrofahrzeugen machen und trotzdem Fahrzeuge mit Gangschaltung fahren. Das ist möglich, weil du dann ca. 10 Fahrstunden auf einem Fahrzeug mit Gangschaltung machst.