Fahrangst
Coaching und Fahrschule

Du sitzt im Auto. Feuchte Handflächen, öfters Schlucken, eine Art Übelkeit überfällt dich, deine Atmung wird schneller und du spürst auf einmal dein Herz pochen? Kennst du das? Dann bist du hier richtig. Ich helfe dir deine Angst beim Fahren zu überwinden.

Fahrangst Fahrschule

Du besitzt noch keinen Führerschein und hast Angst vor dem Fahren. Dann helfe ich dir mit einer speziellen Führerschein-Ausbildung. Mach deinen Führerschein.

Fahrangst Coaching

Fahren beginnt im Kopf. Dein Coaching wird speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Gemeinsam entlarven wir Verhaltensweise, Gewohnheiten & Gedanken.

Du bist nicht allein.

Fahrangst ist nichts besonderes.

Mit Fahrangst bist du nicht alleine, denn viele Menschen kennen dieses Gefühl.  Es tritt immer dann auf wenn uns etwas erwartet dass viel abverlangt. In deinem Fall spreche ich von der “Angst beim Autofahren” – auch Amaxophobie genannt. 

Laut einer Forsa Studie 2018 gibt es in Deutschland ca. 7 Mio. Menschen mit Fahrangst. (Quelle)

Angst vorm Fahren hast also nicht nur du und es gibt diverse Therapieansätze mit denen man seine Fahrangst überwinden kann.

Male business trainer giving lecture in office

Bekannte Themen

Fahrangst kann jeden betreffen.

Fahrangst tritt bei jedem immer etwas anders in Erscheinung. Ich kann dir helfen wenn…

  • du Panikattacken hast.
  • du Fahranfänger bist und dich einfach unsicher fühlst.
  • du gerade den Führerschein machst dich nicht sicher fühlst.
  • du Angst davor hast auf der Autobahn oder anderen Strecken zu fahren.
  • du den Führerschein hast, lange nicht gefahren bist und nun eine Nachbetreuung brauchst.
  • du einen Unfall oder andere schlechte Erfahrungen im Straßenverkehr gemacht hast.

Infos zur Fahrangst Fahrschule

Ich unterstütze dich gerne bei deiner Führerscheinausbildung. Meine Fahrschule ist in Bad Dürkheim dort kannst du mit mir zusammen den Führerschein machen.

Persönlich
Gut für dich erreichbar.

Montag bis Freitag 9-19 Uhr am Telefon, per WhatsApp, Email oder in der App.

Schnell
Fahrstunden garantiert!

Kein ewiges Warten auf Fahrstunden. Bei uns hat jeder garantierte Fahrstunden pro Woche. Abholen von zu Hause oder an der Schule.

Einfach
Alles in einer
App.

Fahrstunden organisieren und frustfrei bezahlen. Online-Theorie bequem vom Sofa.

Ausprobieren
Geld-zurück-Garantie

Ohne Risiko ausprobieren mit unserer 14-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Infos zum Fahrangst Coaching

Du kannst zwischen 3 Varianten für dein Fahrangst Coaching wählen. Gerne erzähle ich dir dazu alles in einem kostenlosen Kennenlerngespräch.

woman in white long sleeve shirt sitting on red and brown couch

Remote über
Zoom

Starte ohne Risiko und zahle einfach jede Coaching-Stunde einzeln. So können wir uns kennenlernen und auf dem Weg weitere Schritte absprechen.

KennenlernenKostenlos
DauerSo lange wie du
mich brauchst
KostenOhne Risiko
Pro Sitzung zahlen

In der
Fahrschule

Komm für ein paar Tage nach Bad Dürkheim. Ich kümmere mich gerne um eine Unterkunft. Vielleicht verbindest du das gleich mit einem kleinen Urlaub 😉

KennenlernenKostenlos
Dauer1-2
Wochen
KostenIndividuelles
Angebot
green grass field near trees under blue sky during daytime

Bei dir
Zuhause

Gerne komme ich für ein paar Tage zu dir und übernachte in einem Hotel. Dann können wir das Coaching gleich in dem Umfeld machen, das du kennst.

KennenlernenKostenlos
Dauer1-2
Wochen
KostenIndividuelles
Angebot

“Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen mit dir. Mit Humor und Einfühlungsvermögen zeige ich dir verschiedenen nachhaltige Lösungsmöglichkeiten auf.”

Alexander, Dein Fahrtrainer

So kann ich dir helfen.

Der Ablauf – Schritt für Schritt

Dein Fahrangst Coaching können wir einfach online über Zoom organisieren oder ich fahre auch quer durch Deutschland zu dir. Ganz wie du möchtest. Wir tasten uns Schritt für Schritt ran. Dabei wirst du sehr individuell behandelt und das Coaching wird speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. 

Stufe I – Kennenlernen
Du erhältst ein ausführliches Gespräch und Beratung in der Gruppe oder alleine. Dort werden alle Abläufe, Aufgaben Gedanken besprochen und deine Trainingseinheiten erstellt.
:check:
Stufe II – Einfahren
Mit einfachen Aufgaben geht’s ins Auto. In dieser sicheren Umgebung kannst du dich in deiner eigenen Geschwindigkeit an das Geschehen herantasten und dich mit allem vertraut machen. Wenn du möchtest, bin ich auch dabei.
:check:
Stufe III – Das Training
Der Schwierigkeitsgrad wird nun Stück für Stück erhöht und üben solange bis du dich selbst wieder gut fühlst. Dabei entscheidest du wie weit du dich belasten möchtest.
:check:
Stufe IV – Training im eigenen Auto (optional)
Das wäre dann in deinem eigenen Auto, sofern du schon einen Führerschein besitzt. Da trainieren wir bis du dich auch in deinem Auto wieder sicher bewegen kannst.
:check:
Stufe V – Heiße Schokolade (optional)
Diese Stufe ist kein muss, aber sie  bietet dir die Möglichkeit mich jederzeit zu kontaktieren um vergessene Dinge aufzufrischen, oder zu üben.  Am liebsten bei einer heißen Schokolade mit Plätzchen 🍪 ☕
:check:

Ich richte mich nach dir.

Wie lange dauert das Fahrangst Coaching?

Das ist unterschiedlich von Mensch zu Mensch. Je nachdem mit welchen Anliegen du zu mir kommst und wie tiefgreifend die Belastung ist, kann es von wenigen Tagen, auf ein paar Wochen, bis eventuell auch Monate dauern. Denn eine neue Gewohnheit zu erlernen oder schlechte Gewohnheiten sowie Gedanken loszuwerden benötigt Zeit.

Wie kann ich loslegen?

Jetzt kostenlos & unverbindlich weitere Informationen anfordern.
  • Erhalte dein maßgeschneidertes Angebot.
  • Alle Infos zum Ablauf & Konditionen.
  • Kostenloses Kennenlerngespräch.

Du hast noch Fragen?

Weitere Infos anfordern